Gründung “Schach macht schlau am Hochrhein e.V.” geplant. Mitstreiter gesucht!

Ziel des Vereins soll es sein, analog zum Bremer Modell https://schachmachtschlau.de/ das Schulschach an den Grundschulen in den Landkreisen Lörrach und Waldshut-Tiengen zu fördern und interessierten Lehrkräften Material, Seminare und kommunalpolitische Unterstützung zu geben. Interessierte können sich gerne an Konrad Schönherr konrad(punkt)schoenherr(at)hochrheinnet(punkt)de wenden!

Zur Gemeinderatswahl Waldshut-Tiengen am 26. Mai 2019 tritt Vorstandsmitglied Konrad Schönherr auf der Liste der Freien Wähler mit dem Ziel an, Schulschach in den 1. und 2. Klassen der Schulen unter städtischer Trägerschaft einzuführen.

1 Antwort

  1. Avatar konrad.schoenherr
    Zur Kommunalwahl am 26.5.2019 gab es 554 Stimmen für meine Kandidatur zum Gemeinderat Waldshut-Tiengen und damit dem Programm zur Einführung von Schachunterricht an Grundschulen nach Bremer Vorbild, vielen Dank allen Unterstützern!

Einen Kommentar schreiben