Christian Feidel

Kassenwart SGem Waldshut-Tiengen e.V.

Zur Person: Christian Feidel (45) ist in Waldshut geboren, aufgewachsen ist er in Lauchringen. Die Liebe für das Schachspiel war schon zu Teenagerzeiten da. Gelernt hat er Gross- und Aussenhandelskaufmann und arbeitet seit seiner Ausbildung im Möbelhandel in einem der größten Möbelhäuser hier am Hochrhein. Als Ehrenamt übernimmt er, sofern es die Zeit zulässt, hin und wieder die Aufgabe als Prüfer für die Fachrichtung Gross- und Aussenhandel /Möbelbranche bei der IHK Schopfheim. Vor über 10 Jahren hat er sich als Mitglied in der Schachgemeinschaft Waldshut angemeldet, da sein Interesse für das Schach nie verloren ging und sogar noch stärker geworden ist. Seit gut 8 Jahren hat er das Amt des Kassenwart erworben. Im Jahre 2014 stellte er ein größeres Turnier auf die Beine, den Badischen Schachkongress, welches ein voller Erfolg geworden war. Derzeit engagiert er sich stark für die Einführung eines neuen Vereinslokales sowie für den Aufbau der digitalen Medien (Homepage, Internet, Facebook) zur Gewinnung neuer Mitglieder für den Schachverein.