Mitgliedschaft

Vielen Dank für Dein Interesse an der Schachgemeinschaft Waldshut-Tiengen, denn es zeigt uns, dass wir mit unseren Angeboten rund ums Schachspielen richtig liegen. Wir versuchen für alle Alters­gruppen, ob Jung oder Alt, eine attraktive Möglichkeit zu bieten, um ihrem Hobby mit Gleichgesinnten nachgehen zu können.

Die Schachgemeinschaft Waldshut-Tiengen besucht mit ihren Kindern und Jugendlichen zahlreiche Turniere und ist auch aktiv an der Organisation von Jugend- und Schulschachturnieren beteiligt. Sie beteiligt sich mit ihren aktuell drei Mannschaften in der Landesliga Baden Süd, der Bezirksliga Hochrhein und der Jugendliga Baden U20 und kann somit jedem, die zu ihm passende Spielklasse im Vereinssport anbieten. Die aktuelle Mitgliederentwicklung erlaubt uns, in der kommenden Saison ggf. mit einer Mannschaft mehr zu starten. Man kann aber auch nur am Vereinsabend zum Schachspielen vorbeischauen. Jeder kann sich in unseren Verein einbringen wie es ihm am besten gefällt. Unser Schwerpunkt liegt in der Jugendarbeit und dem Breitensport.

Dokumente zum Herunterladen (bitte auf den Namen klicken):