5. Runde Bezirksklasse

Unsere Zweite musste hatte es diesmal mit Brombach IV zu tun, am 3 Brett beim U10 Duell wudie Erfahrrde die Partie durch zwei regelwidrige Züge entschieden, dann konnte aber Samuel zwei Türme auf der 7. Reihe platzieren und Matt setzen. Konrad hatte es wieder mit Laurenz zu tun, hatte wieder einen Skandinavier auf dem Brett, den er diesmal positionell spielte und die vulnerable Bauernstruktur d4-c5 aushebeln konnte, zwei Mehrbauern reichten, um einen erfolgreich seine Macht demonstrieren zu lassen (auch ohne Traktor). Yhyas Gegner griff zwar kompromisslos an, doch sang letztendlich der weiße Freibauer "Ja; gnade dir Gott, du Ritterschaft! Der Bauer stand auf im Lande.".

In der Zweiten hieß es Erfahrung gegen Jugend, diesmal siegte noch zweimal die Erfahrung. Dagegen konnten Michael und Zubin wichtige Punkte einfahren.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben