Bezirksmeisterschaft Schulschach Grundschulen im Landkreis WT voller Erfolg!

Nachdem viele Jahre die Schulschachmeisterschaften in Rheinfelden (Landkreis Lörrach) stattfanden war es an der Zeit für etwas Abwechslung. Nahmen im vergangen Jahr noch 10 Mannschaften aus dem Landkreis Lörrach und 2 aus dem Landkreis Waldshut teil, waren es dieses Jahr 5 aus Lörrach und 7 aus Waldshut.

Gespielt wurde im Inselpavillon Rheinheim der Gemeinde Küssaberg. Es siegte die Grundschule Efringen-Kirchen. Die Grundschul-Schach-AGs von Sigi Lossau (2 Mannschaften Höchenschwand) und Konrad Schönherr (2 Mannschaften Nöggenschwiel und 2 Mannschaften Kadelburg) konnten angesichts der Tatsache, dass es für die Schüler die erste Veranstaltung ihrer Art war, respektable Ergebnisse.

Organisatorisch war es eine geliungene Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft WK HR vom 14.-17. 5. 2020 in Bonndorf. Das Orgateam der SGem Waldshut-Tiengen Sigi Lossau, Wolfgang Malzacher und Konrad Schönherr verstärkt durch Hauptschiedsrichter Stefan Stern (SF Wutachtal) und Schulschachreferent Jörg Hostettler (SF Pelikan) arbeiteten hierfür Hand in Hand.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben