Konrad Schönherr übernimmt Amt des SJB Schulschachreferenten

Aus https://schachjugend-baden.de/2021/03/neuer-schulschachreferent-konrad-schoenherr/

NEUER SCHULSCHACHREFERENT KONRAD SCHÖNHERR

Seit heute haben wir einen neuen badischen Schulschachreferent. Der Nachfolger von Tomislav Bodrozic ist Konrad Schönherr aus Waldshut. Konrad betreut dort mehrere Schach-AGs und ist außerdem Jugendleiter bei der Schachgemeinschaft Waldshut-Tiengen. Er hat 2 Kinder, die ebenfalls Schach spielen. 

Außerdem ist Konrad im Arbeitskreis Schulschach der Deutschen Schachjugend aktiv. 2020 wollte er mit seinem Verein die Deutsche Schulschachmeisterschaft der WK HR ausrichten, die leider abgesagt werden musste. 

Konrads erstes Projekt für die SJB wird die Qualifikation zum Deutschen Schulteam-Cup sein. Dieser findet im April/Mai statt und der Meldeschluss dafür ist der 31.03.2021. Alle interessierten Schulen, die Lust haben am Schulteam-Cup teilzunehmen, möchten sich bitte per E-Mail unter schulschach[at]schachjugend-baden.de bei Konrad melden. Für den Fall, dass dies mehrere Schulen sein sollten, wird es Ende März noch eine badische Online-Qualifikation geben. 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben