ドイツへようこそ – Bewerbung Japanaustausch

Unser Verein ist seit kurzem im Japanfieber, er bewirbt sich als Gastverein für den Japan-Simultanaustausch 2024 der Deutschen Sportjugend! Anfang August 2024 wird eine 9-köpfige Regionalgruppe der insgesamt 125-köpfigen Deutschland-Delegation nach Südbaden kommen. Im Verein haben sich sofort Gastfamilien bereiterklärt, insgesamt 9 Jugendlichen aufzunehmen. Es ist ein reichhaltiges Programm geplant mit OB-Empfang, Diskussionsveranstaltung "Von Japan lernen - Wege aus der Pisa-Krise" und Schwarzwald-Wanderung sowie gemeinsamen Sommerfest im Steinabad. Die Bewerbung des Vereins liegt inzwischen zur Entscheidung bei der BSJ Freiburg, mit einem Entscheid ist bin spätestens Anfang Februar zu rechnen.

Noch keine Kommentare bis jetzt