Das Japanfieber beginnt!

Wir können voller Stolz verkünden, dass die BSJ Freiburg ihre Entscheidung bekanntgegeben hat: Der Turnverein Freiburg St. Georgen und die Schachgemeinschaft Waldshut-Tiengen sind die beiden Gastvereine, in der die 9-köpfige Delegation aus Japan im Zeiträumen 2.8.-7.8.2024 und 7.8.-12.8.2024 im Rahmen des Simultanaustausches in Gastfamilien dieser Vereine verbringen wird.

Es wird ein reichhaltiges Programm geplant, u.a. mit einem Empfang beim Oberbürgermeister von Waldshut-Tiengen, einem Schwarzwald-Tag, einem gemeinsamen Sommerfest und einer Podiumsdiskussion "Von Japan lernen - Wege aus der Pisa-Krise".

Ein paar Eindrücke eines Gastvereins (SK Bad Homburg) aus 2019: sowie vom Gegenbesuch in 2023.

Der ganze Verein fiebert diesem Ereignis mit Spannung entgegen!

私たちは、BSJ フライブルクがこの決定を発表したことを誇らしげに発表できます。フライブルク ザンクト ゲオルゲン体操クラブヴァルツフート ティエンゲン チェス コミュニティが、8 月 2 日から 7 日までの間、9 名の日本からの代表団が参加する 2 つのゲスト クラブです。 2024 年 7 月 8 日から 12 月 8 日まで、これらのクラブのホストファミリーの同時交流の一環として開催されます。 ヴァルツフート=ティンゲン市長とのレセプション、黒い森の日、合同夏祭り、パネルディスカッション「日本から学ぶ-ピサ危機からの脱出法」など、充実したプログラムが予定されている。 クラブ一同、このイベントを心待ちにしております!

2019年の訪問クラブ(SKバート・ホンブルク)と2023年の再訪問の印象をいくつか。

Konrad Schönherr