Erste unterliegt Wiehre knapp 3,5:4,5

https://bsv-ergebnisdienst.de/index.php?p1=0:ee:LLS2-23-5

Diesmal galt es gegen den Tabellenzweiten Wiehre zu bestehen. Dieser trat auch, wie zu erwarten war, mit einen DWZ Schnitt von 1960 gegen uns mit nur 1888 an. Mark hatte es mit einem Gegner mit DWZ 2345 zu tun, uns auch noch mit Schwarz, so konnte er leider seine bisher eindrucksvolle Siegserie nicht forstsetzen. Sigi stellte in Gewinnstellung einfach ein Dame ein. Solche Sachen sind allerdings schon bei Großmeistern vorgekommen. Thomas hatte kurz vor Schluss eine komplizierte Stellung auf dem Brett, die er allerdings gewinnen konnte. Peter eröffnete grundsolide 😉 mit zeitigem f4 und g4 und stand nach 2 Stunden eigentlich überlegen, hatte aber dann keinen richtigen Plan mehr und mit Rumgeeiere Zug um Zug den Gegner stark gemacht und schlussendlich verloren. Norbert mit einem soliden Sieg, Martin mit einem starken Angriff auf den noch nicht rochierten König. Christian leider nicht den richtigen Aufbau gewählt. und Pascal erkämpft ein Remis, vielleicht wäre mit dem grundsoliden 1.g4 mehr drin gewesen. Am Ende ein glücklicher knapper Sieg für Wiehre, die sich damit gute Aufstiegschancen wahren, für heißt es jetzt wieder Abstiegskampf.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben