Zweimal 1:3 gegen Schopfheim

Gegen Schopfheim hätten wir ein doppeltes 4:0 gebraucht um im Aufstiegsrennen noch dabei zu bleiben. Leider kam nicht genügend Personal zusammen, um auch nur ansatzweise an dieses Ziel zu kommen. Die Zweite spielte mit Karsten, Volodymyr, Michael S. und Yhya. Karsten bekam es mit dem erfahrenen Franz Hoch zu tun, hielt eine Zeit mit, aber irgendwann drückte er den Freibauern durch. Volodymyr wie immer recht angriffslustig, aber auch manchmal lassen sich die Gegner nicht davon beeindrucken. Michael hatte einen zu starken Gegner bekommen, aber dafür besiegte Yhya seinen DWZ-1854 Gegner eindrucksvoll!

Die Dritte konnte gegen die Erste nur zu dritt antreten, es spielten Konrad, Christian und Philipp. Konrad spielte wie zum Hinspiel auch auf Sieg, diesmal erfolgreich mit einer sehenswerten Partie:

Das Läuferopfer wäre ihm von einem Computer sicher widerlegt worden, aber ein Mensch muss da erstmal am Brett die korrekte Verteidigung finden. Die Partie wird beim Jugendtraining als Lehrvorlage dienen. Bei Christian war zwar lange Zeit leichtes materielles Übergewicht da, aber positionell ließ sich die Stellung nicht halten. Philipp attackierte fleißig, lief aber schlussendlich in eine Springergabel.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben